Reinigungstag

08Mai2017

32 Grad, Sonne

Wie immer beginnt der Tag mit Yoga.

Danach warte ich in meinem Zimmer auf die Assistenzärztin. Sie lässt mir 1 Kanne heißes Wasser, 1 Kanne Kräutertee und die abführende Kräutermischung bringen. Ich bitte noch um einen Teller mit aufgeschnittenen Limetten (mit denen in Deutschland nicht zu vergleichen). Mir schmecken Wasser und Tee mit etwas Zitrone einfach besser. Außerdem helfen sie gegen aufkommende Übelkeit.

Die "Medizin" ist dickflüssig und wird gelöffelt. Ich trinke so viel heißes Wasser dazu, dass die Kanne ruckzuck leer ist. Die Substanz schmeckt nicht, aber man kann sie essen. Ich hab's zügig getan und hatte es entsprechend schnell hinter mir.

Mit der Kräuterteekanne und meinem Hörbuch hab ichs mir anschließend auf dem Balkon gemütlich gemacht. Um 09:30 Uhr kontrollierte die Assistenzärztin, ob's mir gut geht und ob ich schon auf der Toilette war. Ich war es nicht und wurde ermahnt, jeden Gang mit Uhrzeit peinlich genau aufzuschreiben.

Die Wirkung begann ganz sanft kurz vor 10:00 Uhr. Um diese Uhrzeit musste ich eine scharfe Reissuppe essen und die hat den Rest aus dem Körper gespült. Ich war doch sehr müde und habe mich in's Bett verrollt.

Glücklicherweise hatte ich mich bereits im Vorfeld für das Mittagessen auf dem Zimmer entschieden. Ich muss den anderen nicht beim Essen des leckeren Menüs zuschauen. Für mich gab's roten Reis und eine scharfe Suppe. Auch das schmeckt.

Die Ärztin schaut regelmäßig nach, ob alles in Ordnung ist. 

Um 02:10 Uhr hatte ich eine Gesichtsmassage. Ich konnte es nicht fassen, von Pinsiri, der mir sonst die Spezialmassagen gibt. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass diese sonst so zupackenden Hände so toll das Gesicht, die kompletten Ohren! und den Hals massieren können. Der, in einem Kosmetikstudio angestellt und die Kundinnen würden die Bude einrennen.

Um 15:30 Uhr machte wieder Pinsiri die unglaublichste Fußmassage. Ich hatte ihn nach einer Schulter-Nacken-Spezialmassage schon mal gefragt, wie er das macht, ohne dass wir vorher etwas besprechen, weiß er genau, was zu tun ist. Er streicht erst leicht mit den Händen über den Körper und meditiert dabei, sodass er Störungen im Energiefluss des Körpers erspüren kann. Er sagt, der Körper spreche zu ihm. Das muss wohl so sein, sonst würde es nicht so funktionieren. Außerdem hat er noch 15 Jahre Erfahrung. 

Im Meer schwimmen und die Haar waschen darf ich heute auch nicht.

Zum Trinken ist nur heißes Wasser erlaubt (außer einem Glas frischen Kokoswassers am Nachmittag). Abendessen nehme ich wieder im Speisesaal ein, bekomme aber ein Sondermenü.

Ich bin todmüde - man mag es kaum glauben.