der Tag danach

09Mai2017

32 Grad, Sonne

Wir sehen die Gewitter in der Nähe, aber um unsere Halbinsel machen sie einen Bogen, sodass wir bisher nur einen einzigen Gewitterguss erlebt haben. Der Regen kühlt ja nicht wirklich, sondern die Luftfeuchtigkeit steigt danach an, jedoch die Luft wird klarer.

Heute habe ich es locker zum Sonnenaufgang gegen 05:50 Uhr geschafft, um 04:30 Uhr hatte ich ausgeschlafen. Die Sonne geht ja hinter den Bergen im Osten auf und man kann nur vom Yogatempel in diese Richtung schauen.

Tai Chi heute um 07:00 Uhr, habe ich weggelassen. Nun haben aber die anderen so begeistert von dem neuen (jungen) Tai Chi-Lehrer geschwärmt, dass ich für morgen schon überredet bin😀.

Haare waschen darf ich heute immer noch nicht, da sind sie zur morgendlichen Kopfmassage weniges schon "vorgeölt". Heute habe ich etwas ganz Besonderes bekommen, eine Marma-Massage.

Im Ayurveda ist die Behandlung der Marma-Punkte eine hohe Kunst. Marmapunkte sind Energiepunkte (ähnlich Akupressur, Akupunktur) an Bändern, Gefäßen, Muskeln, Knochen und Gelenken, die miteinander verbunden sind. Der menschliche Körper verfügt über 108 Marmapunkte (Vitalpunkte), die als das Zentrum des Lebens betrachtet werden. Marmas sind auch die Stellen, wo psychische Erfahrungen gespeichert sind und "berührt" werden können.

Durch sanfte, kreisförmige Bewegungen auf einem Marmapunkt können Giftstoffe, gebundene Energien und unterdrückte oder blockierte Emotionen freigesetzt und aus dem Körper entfernt werden. Somit wird der harmonische Energiefluss wieder hergestellt. Eine nicht ganz ungefährliche Behandlung, die mir aber super bekommen ist.

Morgen ist Vollmondtag und ein ganz besonderer Feiertag. 

die Sonne geht hinter den Bergen auf man sieht das nur vom Yogatempel  Kurkuma-Chicken-Legs, Kräuterpaste muss 2 h trocknen