Ein schöner Tag

17Mai2017

32 Grad, Sonne (89% Luftfeuchtigkeit) - ich brauche keine Sauna😛

Lang geplant hat Ganesha unsere Behandlungen so organisiert, dass wir zum Mittagessen fertig waren. Das war vielleicht anstrengend, Pinsiri hat zweimal nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Ich habe dann geantwortet: "I'm not dead."

Wir sind mit unseren Bestelllisten zum Einkaufen nach Alutgama gefahren und hatten wieder den gleichen netten Tuk Tuk Fahrer, wie auf der Fahrt zum großen Tempel von Kalutara.

Zuerst wollten wir noch schnell das Paket in die Schweiz abschicken, worum wir gebeten worden waren.
Schon das Einpacken der Öle erwies sich als schwieriges Unterfangen, bei dem uns der (hübsche) Security Mann helfend zur Seite stand.
Paket auf den Schalter
Wohin? In die Schweiz?
Aufmachen!
Das konnte jetzt nicht wahr sein 😫.
Alle drei nach hinten ins Büro, Schere in die Hand gedrückt, die mühsame Klebebandwickelarbeit zerstört.
Jedes Teil rausgenommen, untersucht, geschüttelt, gegen das Licht gehalten, wieder in seine Verpackung gesteckt und dick mit Klebeband umwickelt (jedes einzelne Stück!!).
Alles wieder in den Karton, neu verschlossen.
Adresse war drauf
Absender???
O.k., Hoteladresse aufgeschrieben, mit durchsichtigem Klebeband befestigt.
Oh je, wie die Briefmarken befestigen?
Karton mit 2 A4 Bögen Papier bekleben, aber wie?
2 Frauen und 2 Männer rätseln und palavern
Ute platzt der Kragen und sie übernimmt die Initiative.
2 große Bögen Briefmarken sind aufzukleben
Können wir jetzt zahlen?
Nein, das geht nur vorn am Schalter.
Schweißtriefend bei 32 Grad und fast 90% Luftfeuchtigkeit haben 7 Leute (4 SriLanker und wir drei) ein Paket auf den Weg in die Schweiz gebracht ...😮

Unser Ausflug war super, wir hatten total viel Spaß, haben frisches Kokosnusswasser getrunken, einen tollen Coffeeshop entdeckt, sind standhaft geblieben und haben uns beim Juwelier (Ute hat silberne Armreifen gekauft, die extra passend gefertigt und morgen geliefert werden) den schwarzen Kardamontee ohne Milch oder Zucker hintergeholfen.

Zum Schluss sind wir zum buddhistischen Galapatha-Tempel gefahren und haben den Riesenbuddha und die wundervollen Innenmalereien bestaunt.

Pünktlich zum Abendessen waren wir wieder da. Das war einer der Tage, an denen man gern ein Glas Wein zum Sonnenuntergang in der Hand hätte ...

  Unser toller Tai Chi Lehrer (Kampfsportler)  Gewürzfabrik  Coffeeshop am Fluss  Galapatha-Tempel        Coconutgirls