die Dramaqueen

13Mai2017

30 Grad, bewölkt

Nachdem uns die letzte Japanerin verlassen hat, sind wir nur noch 8 Frauen. Zwei englischsprachig, der Rest Deutsch bzw. Schweizer Deutsch sprechend.
Die Englisch Sprechenden sind die dänische "Künstlerin" und die in Russland geborene Ayurveda Ärztin aus der Schweiz. (Eine in México lebende Schweizerin verwahrt sich entschieden dagegen, diese als Schweizerin zu bezeichnen.)

Jedenfalls sind uns diese beiden Damen so peinlich, dass wir uns deutlich von ihnen distanzieren. Wir finden ihr Verhalten den immer freundlichen und hilfsbereiten SriLankern gegenüber einfach respektlos und anmaßend. Wenn das Wort fremdschämen zutrifft, dann hier. Das haben wir Ihnen auch deutlich zu verstehen gegeben.

Als Bettina und ich zeitgleich in einem der Behandlungsräume lagen, ertönte mit einem Mal ein lautes an- und abschwellendes Heulen (Weinen konnte man es nicht nennen). Ich schreckte aus meiner Entspannung und der Therapeut wurde sichtlich nervös. Man muss wissen, in den Behandlungsräumen herrscht absolute Stille. Wenn Stimmen hereindringen, wird sofort mit einem "psst, psst" reagiert. Untereinander reden die Therapeuten so leise, dass man es nur ahnen kann, aber nie während einer Behandlung. Meiner ist dann nachschauen gegangen und kam kopfschüttelnd zurück, hat aber nichts gesagt.

Bettina erzählte, ihr Masseur hat genauso reagiert. Wir waren es also nicht und ganz sicher keine Japanerin, die sind viel zu kontrolliert. Ein Blick in die Runde und es war klar, unsere "Künstlerin".

Einen Tag später, wir warteten auf den Liegen oder im Aufenthaltsbereich auf unsere Behandlungen, ertönten plötzlich Heul- und Schreiattacken, sodass alle erstarrten. Schwer schluchzend und nach Luft ringend, wurde unsere "Künstlerin" auf zwei Therapeuten gestützt zu einer Liege geführt. Sofort kamen zwei Ärzte und kümmerten sich um sie und alle Therapeuten standen ziemlich fassungslos drumherum.

Wir haben bloß die Augen gerollt, nun hatte sie ja die ungeteilte Aufmerksamkeit aller.
Natürlich kann ein Shirodara so etwas auslösen, aber dann hat man andere Probleme, die sich mit Ayurveda nicht behandeln lassen.

Uns haben die Therapeuten erzählt, dass sie so etwas noch nie erlebt haben. Als mich Pinsiri fragte, sagte ich ihm, dass ich sie für durchgeknallt halte. Er meinte nur, ja sie wäre schon "a bit crazy".

So ist das, wenn Menschen alles verkaufen und in die Welt aufbrechen und meinen, sich damit ihrer Probleme zu entledigen. Sie vergessen, dass sie sich selbst immer dabei haben ...

Seitdem heißt sie nur noch die Dramaqueen. Sie liefert auch täglich einen neuen "Auftritt" ab.
____________________________
Als "Special" habe ich heute eine Chakra-Massage erhalten.
Als Chakra bezeichnet man die Energiezentren im Körper. Es gibt sieben Chakren:
Wurzel-, Sakral-, Nabel- oder Solarplexuschakra (Sonnengeflecht), Herz-, Hals- oder Kehlchakra, Stirnchakra (drittes Auge) und das Kronen- oder Scheitelchakra.

Behandelt wurden das "dritte Auge" und das Sonnengeflecht.
Ich bin dabei zu einer tiefen Entspannung gelangt. Mich hat ein junger Therapeut mit ganz schlanken, zarten Fingern behandelt, die Berührungen waren kaum spürbar, wie ein Hauch.
Die Massage dient der Harmonisierung des Chakrenzustandes und soll Blockaden lösen. Sind die sieben Hauptchakren vollständig geöffnet, kann die Lebensenergie ohne Störungen fließen.
Als das "dritte Auge" bezeichnet man unsere energetische Verbindung zu Weisheit und Erkenntnis.
Das Sonnengeflecht ist einfach gesagt, das Energiezentrum des Körpers. Es versorgt vermutlich den ganzen Körper mit Energie.

Schauen wir mal, wie energiegeladen ich morgen bin.