Unser Ausflug

19Mai2017

31 Grad, wolkig

Nachdem alle Behandlungen abgeschlossen waren und wir einhellig feststellten, dass die Therapeuten zum Ende hin nochmal alles geben und Neues aus der Trickkiste zaubern, sind wir zu unserem Ausflug aufgebrochen.

Ruwans Fahrer hat Ute, Bettina und mich abgeholt und wir sind zunächst nach Induruwa zum Hiru Mudra Ayurveda Resort gefahren. Um es gleich vorweg zu sagen, es hat uns nicht gefallen. Trotz Pool im Garten, direkter Strandlage, sehr schönen Zimmern/Suiten fehlt die urige Atmosphäre, die wir hier haben. Die Behandlungsräume haben uns gar nicht zugesagt und unser Yogapavillon ist einfach nicht zu toppen.

Ansonsten wird dort das gleiche Behandlungskonzept umgesetzt wie hier. Gäste, die Hiru hier in Maggona nicht kennen, sind begeistert und sehr zufrieden (s. Internet). Wir sind es nicht.

Weiter ging's zur Baustelle des neuen Resorts in Kosgoda. Es soll im August eröffnet werden, vorstellen können wir uns das nicht. Das Plus ist seine wunderbare Lage direkt am feinen Sandstrand sowie moderne Zimmer und Behandlungsräume.
Auf der Minusseite stehen die viel befahrene Küstenstraße unmittelbar hinter dem Resort, direkt daneben die Bahnlinie und die Lage weit abseits von Bentota.

Für mich steht fest, immer wieder Hiru Villa in Maggona. Die Atmosphäre hier ist einzigartig. Damit reihe ich mich ein in die große Gruppe der Wiederholungstäter.

Wir haben uns noch lange mit Ruwan unterhalten. Da man auch incl. Flug direkt bei ihm buchen kann, wird der Preis nochmals günstiger, weil die Provision an eines der drei Reisebüros entfällt, die diese Objekte vermitteln. Das ist eine Überlegung wert, auch wenn Pinsiri wohl in das neue Resort wechseln wird. Dann kann sich eben Panduka, der Cheftherapeut an mir austoben ..

Morgen Nachmittag fliegt Ute zurück nach Berlin. Ich folge in der Nacht zum Montag. Nur Bettina bleibt noch bis Himmelfahrt.